Dez 112018
 

Die Hainfelder-Hütte am Kirchenberg wird vom 22. Dezember 2018 bis zum 06. Jänner 2019 täglich vom Zeller-Team bewirtschaftet.

Die Hainfelder Hütte (924m) ist aus Hainfeld oder den Nachbargemeinden Ramsau und Kleinzell auf gemütlichen Wanderwegen erreichbar.

Die Aufstiegszeit variiert hier von ein bis etwa drei Stunden. Die Hütte liegt am Gipfel des Kirchenberges und ist eine von drei Schutzhütten in nächster Umgebung. Bei der traditionellen Dreihüttenwanderung können Sie auch das Liasenböndl und die Lindensteinhütte besuchen.

 

 

 

Dez 112018
 

BO UND DER WEIHNACHTSSTERN

Im Rahmen der Weihnachtsstadt Hainfeld findet nun schon zum fünften Mal der Kinder-Kino-Samstag (KIKISA) statt.
Wir spielen den Film am 22.12.2018 um 15.00 Uhr im Stadtkino Hainfeld!
Bo wünscht sich nichts sehnlicher als dem Alltagstrott seiner Arbeit in der Dorfmühle zu entfliehen. Er nimmt all seinen Mut zusammen und reißt aus. Auf seiner Reise trifft er das Schaf Ruth, das seine Herde verloren hat und die Taube Dave. Gemeinsam mit drei humorvollen Kamelen folgen sie einem hellen Stern am Horizont und ahnen nicht, dass sie Zeugen der Geburt Jesu und des ersten Weihnachtsfestes werden.
JEDES KIND ERHÄLT EINE PACKUNG POPCORN GRATIS!

Diese Veranstaltung wird unterstützt von der Stadtgemeinde Hainfeld, vom Verein »Wir Hainfelder« und von der Firma Raum-Zimmer, Hainfeld.

Kartenreservierungen wie immer unter 02764 / 7833
Nov 272018
 

Martin Trattner, DGKP Sandra Heinz, Dr. Helmut Dultinger, Dr. Hannes Trattner, Ordinationsassistentin Ursula Pejic, DGKP Yolanda Egger, Dr. Wolfgang Egger, Bgm. Albert Pitterle

Dr. Hannes Trattner

Seit September 2018 verstärkt Dr. Hannes Trattner als Facharzt für Dermatologie das Wahlarzt Team im Ärztezentrum in Hainfeld.

http://aerztehainfeld.at

Nov 252018
 

Sektionsleiter Harry Kurzböck, Vizebürgermeister aus Hainfeld Andreas Klos, Spieler Michi Kraft, Berni Kranabitl und Tommy Coufal, Hainfelds Bürgermeister Albert Pitterle , Schiedsricher Ludwig Litzinger und Marcel Petry und die jungen Innsbrucker Adrian Dillon, Lorenz Pürstinger und Konstandin Widauer

Die Patronanz für das Spiel der Tischtennis Bundesligisten SG St.Veit/Hainfeld gegen Turnerschaft Innsbruck hatte Bürgermeister Albert Pitterle inne.Mit einem beachtlichen Ergebnis von 6:2 trennten sich die Kontrahenten. Herzliche Gratulation!

 

 

Nov 202018
 

Bgm. Albert Pitterle und die Liasenböndlhütte der Naturfreunde Hainfeld

Geschichten über Promis, Politiker und Persönlichkeiten mit über 200 Illustrationen von Hubert Schorn, Hans Rankl und Sebastian Thumpser werden bei der Buchpräsentation im Sitzungssaal des Rathauses zu Hainfeld am 12. Dezember 2018 um 18:30 die Besucher in Staunen versetzen.

?
Kulturmeile Hainfeld