Dez 132018
 

Franz Wenauer, Hermine Gaupmann, Obmann Walter Prause, Herta Winkler, Maria Klos, Rosa Prem, Edith Schiep, Rudolf Mühlbauer, Traude Kienbichl, Maria Berger, Amalia Schweiger, Hedwig Topf, Erna Galista, Gemeinderätin Monika Leitner, Willibald Topf, Leopoldine Palwein, Bürgermeister Albert Pitterle

Der Pensionistenverband veranstaltete am 13. Dezember 2018 eine festliche Weihnachtsfeier und ehrte seine langjährigen Mitglieder im Gasthaus Schöbinger.

Dez 112018
 

Die Kinderfreunde Hainfeld mit Vorsitzender Bettina Pitterle und vielen Kindern besuchten mit einem völlig besetzten Bus das Musical Arcadia im ausverkauften Wiener Raimund Theater. Mit dabei viele Kinderfreunde Helferinnen und Bürgermeister Albert Pitterle. Mitwirkende Peter Rapp und Georg Hasenzagl (Stammt aus der Ramsau und ist der Neffe von Albert Pitterle).

Dez 112018
 

Die Hainfelder-Hütte am Kirchenberg wird vom 22. Dezember 2018 bis zum 06. Jänner 2019 täglich vom Zeller-Team bewirtschaftet.

Die Hainfelder Hütte (924m) ist aus Hainfeld oder den Nachbargemeinden Ramsau und Kleinzell auf gemütlichen Wanderwegen erreichbar.

Die Aufstiegszeit variiert hier von ein bis etwa drei Stunden. Die Hütte liegt am Gipfel des Kirchenberges und ist eine von drei Schutzhütten in nächster Umgebung. Bei der traditionellen Dreihüttenwanderung können Sie auch das Liasenböndl und die Lindensteinhütte besuchen.

 

 

 

Dez 112018
 

BO UND DER WEIHNACHTSSTERN

Im Rahmen der Weihnachtsstadt Hainfeld findet nun schon zum fünften Mal der Kinder-Kino-Samstag (KIKISA) statt.
Wir spielen den Film am 22.12.2018 um 15.00 Uhr im Stadtkino Hainfeld!
Bo wünscht sich nichts sehnlicher als dem Alltagstrott seiner Arbeit in der Dorfmühle zu entfliehen. Er nimmt all seinen Mut zusammen und reißt aus. Auf seiner Reise trifft er das Schaf Ruth, das seine Herde verloren hat und die Taube Dave. Gemeinsam mit drei humorvollen Kamelen folgen sie einem hellen Stern am Horizont und ahnen nicht, dass sie Zeugen der Geburt Jesu und des ersten Weihnachtsfestes werden.
JEDES KIND ERHÄLT EINE PACKUNG POPCORN GRATIS!

Diese Veranstaltung wird unterstützt von der Stadtgemeinde Hainfeld, vom Verein »Wir Hainfelder« und von der Firma Raum-Zimmer, Hainfeld.

Kartenreservierungen wie immer unter 02764 / 7833
?
Kulturmeile Hainfeld